Seelsorge
Gottesdienste

zurück zur Übersicht «

Gedenkfeier für Verstorbene 2020

Viele Jahre durften wir mit den Menschen leben, von denen wir dann endgültig Abschied nehmen mussten. Sie haben uns manchen Anstoß gegeben, durch den wir geworden sind, was wir sind; sie haben unseren Blick auf diese Welt beeinflusst; durch sie haben wir gelernt, einen eigenen Blick auf diese Welt zu finden.Jahrzehntelang waren sie Unterstützung, Anstoß, oder auch Widerspruch zu dem was wir wünschen und möchten.

Wir Menschen sind angewiesen auf Liebe, Nähe und Zärtlichkeit in unserem Leben. In all den Momenten, in denen wir durch die Menschen die uns nahe stehen davon erleben durften, finden wir ganz besonders Spuren des Lichtes in unserem Leben. Dankbar dürfen wir sein für die Momente, in denen wir durch unsere Angehörigen Wärme, Freundlichkeit und Liebe erfahren durften.

Spuren des Lichts in unserem Leben haben wir benannt. Die Menschen, von denen wir uns endgültig verabschiedet haben, haben Spuren dieses Lichtes in unser Leben gebracht. Wir wünschen, dass sie dort, wo sie jetzt sind, umfangen werden vom Licht des Lebens, der Liebe und des Trostes.

Der Name jedes Verstorbenen wurde genannt und für jeden von ihnen ein Licht  an der Osterkerze entzündet.

 

 

Kontakt

Katholisch

Margarita Kirsch
Montag 14.00 - 15.00 Uhr
Zimmer im 1. OG Nr. 1.59A

Birgit Haas
Donnerstag 14.00 - 15.00 Uhr
2. OG gegenüber Fahrstuhl

Evangelisch
Pfr. Frank Maertin
Mittwoch 09 - 10 Uhr
Zimmer im 1. OG Nr. 1.59B

Islamisch
Vesile Soylu
Donnerstag 09.30 - 13.30 Uhr
Zimmer im EG Nr. 1.42

Fatima Aksit
nach Vereinbarung

Nehmen Sie zu den Klinikseelsorgern bitte über die Stationsleitungen
oder die Pforte Kontakt auf.

Cookie-Popup anzeigen