Intensivpflege

Verwandte Seiten:
Intensivmedizin »
 

Qualifiziert und einfühlsam

Intensivmedizinische pflegerische Behandlung geht immer auch einher mit modernster Technik. Doch durch unsere qualifizierte und einfühlsame Pflege erfährt der Patient, dass er bei uns als Mensch im Vordergrund steht. Die Begleitung des Patienten und seiner Angehörigen während dieser Lebenskrise steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Intensivmedizinische Pflege leisten wir in der Überwachung und Behandlung von schweren Störungen vitaler Funktionen wie respiratorischer Insuffizienz, bei Herzrhythmusstörung, Herzschwäche, Koma, Intoxikationen oder Störungen im Säure-Basenhaushalt. 

Unser Bemühen dient der Wiederherstellung der lebenswichtigen Organe und dem Weiterleben unter angemessenen Bedingungen.

Kontakt

Yvonne Aguntius
Pflegedirektorin Geriatrie und Innere Medizin

Telefon:
0621 6819 207

E-Mail:
y.aguntius(at)guterhirte-ludwigshafen.de